Anreisen

Bundesparteitage haben eine überregionale Bedeutung – nicht nur symbolisch, sondern auch wegen ihrer Funktion in Sachen Vernetzung und Strukturaufbau. Daher sind auch die Proteste gegen den AfD-Bundesparteitag 2020 nicht nur Sache der Offenburgerinnen und Offenburger. Aus verschiedenen Städten Baden-Württembergs – und darüber hinaus – wird es am 25. April daher gemeinsame Anreisen geben.

Eine erste Übersicht organisierter Anreisen haben wir auf dieser Seite bereits zusammengestellt, bereits jetzt ist jedoch klar: In den kommenden Wochen wird noch die eine oder andere Stadt hinzukommen! Wenn auch ihr aus eurer Stadt eine gemeinsame öffentliche Anreisen plant (oder ersteinmal nur in Erwägung zieht), lasst uns das wissen! Am einfachsten per Mail an afd-stoppen [ätt] riseup.net.

Freiburg:

Gemeinsame Zuganreise: Treffpunkt 6:00 Uhr, Freiburg Hbf, Gleis 2 – organisiert von der Antifaschistischen Linken Freiburg in Zusammenarbeit mit Aufstehen gegen Rassismus Freiburg.

Karlsruhe:

Gemeinsame Zuganreise: Treffpunkt 6:30 Uhr, Karlsruhe Hbf – organisiert vom Antifaschistischen Aktionsbündnis Karlsruhe, aktuelle Infos auch unter Antifa Info Karlsruhe.

Mannheim:

Gemeinsame Zuganreise: Treffpunkt 5:15 Uhr, Mannheim Hbf – organisiert von der Antifaschistischen Aktion (Aufbau) Mannheim.

Stuttgart:

Gemeinsame Anreise in mehreren Bussen: Abfahrt 6:00 Uhr. Tickets an verschiedenen Orten in der Stadt, weitere Informationen über das organisierende Bündnis Stuttgart gegen Rechts.

Tübingen + Reutlingen

Gemeinsame Busanreise: Tickets bei den offenen Treffen gegen Faschismus und Rassismus am 09. März und 20. April, jeweils ab 19 Uhr im Epplehaus Tübingen. Weitere Informationen und ggf. weitere Ticketverkaufsstellen auf der Seite der Antifaschistischen Aktion (Aufbau) Tübingen.

Waiblingen + Ludwigsburg:

Gemeinsame Busanreise: Weitere Informationen über das organisierende Bündnis Zusammen gegen Rechts Rems-Murr.

Villingen-Schwenningen:

Gemeinsame Zuganreise: Treffpunkt 6:10 Uhr, Villingen Bahnhof – organisiert vom Offenen Antifaschistischen Treffen Villingen-Schwenningen.

Konstanz

Gemeinsame Zuganreise: Treffpunkt 5:30 Uhr, Konstanz Hbf – organisiert vom Offenen antifaschistischen Treffen Konstanz.

Landau (Pfalz)

Gemeinsame Zuganreise: Treffpunkt 5:30 Uhr, Landau Hbf – organisiert von der Antifaschistischen Aktion Südliche Weinstraße.